// IES ganz persönlich

Aus Heraus­forderungen werden Lösungen

Josef Eirainer

Gründer & Geschäftsführer von IES
„Die Anforde­rungen unserer Kunden sind unser Maßstab.“

Immer unter positiver Spannung

Die Beratung, Planung, Realisierung und Instandhaltung im Bereich industrieller Anlagen ist ein Aufgabenbereich, der viele Fähigkeiten und Know How erfordert. Darum setzen wir nicht nur auf das Wissen und unsere 20-jährige Expertise, sondern bilden uns gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk in Kursen, Seminaren, Workshops und mit der Teilnahme an anspruchsvollen Zertifizierungs-Maßnahmen permanent weiter. So sind wir auch für zukünftige Herausforderungen bestens vorbereitet.

Josef Eirainer im Portrait

Strom, Spannung, Widerstand – das war schon immer das Leben von Josef Eirainer. 

Wo manch einer in seiner Kindheit noch schwankte zwischen dem Berufswunsch Formel 1-Fahrer, Pilot oder Feuerwehrmann, spielte der kleine Josef mit Elektrobaukästen. Für ihn stand fest: „Ich geh mal in die Elektrotechnik“. Und genau das machte er auch nach seiner schulischen Laufbahn mit einer Lehre zum Energieelektroniker in der Papierfabrik Raubling. Er machte viele Fort- und Weiterbildungen und lernte die umfassenden und vielfältigen Anforderungen an sein Berufsbild kennen und lieben. Und so wurde er nach einigen Jahren in der Papierfabrik Abteilungsleiter als Meister für Elektrotechnik. Dann wechselte er als Automatisierungstechniker zu Güdel Intralogistiks am Irschenberg.

2008 realisierte er dann seinen Lebenstraum und gründete sein eigenes Unternehmen: Industrie Elektro Service.  Seitdem steht er mit IES seinen Kunden als Leistungsanbieter und Partner im Bereich der Elektrotechnik für industrielle Anlagen zur Seite.